Leserstimmen zu den Büchern von Janet Evanovich

Haben Sie einen Roman von Janet Evanovich gelesen? Oder sogar eine ganze Serie? Wir sind sehr gespannt auf Ihre Meinung! Nutzen Sie hierzu bitte das Leserstimmen-Formular.

Küss dich glücklich

Name: Pandana

Datum: 19. Juli 2023

Unverhofftes Glück in der Katastrophe

Ein Buch ist mehr als eine Sammlung von gedruckten Wörtern. Es kann ein Freund sein, ein Fluchtweg aus dem Alltag oder einfach nur ein toller Zeitvertreib. Bei "Küss dich glücklich" von Janet Evanovich, dem 20. Band der Stephanie Plum Romane, ist es all das und mehr.

Wenn du die vorherigen Bände gelesen hast, fühlst du dich schon wie in einer großen, verrückten Familie. Du kennst die Figuren, die ständigen Unruhestifter, Morelli mit Hund Bob und den heißen Ranger, die liebenswert chaotische Lula, und natürlich Stephanie Plum selbst, unsere Lieblings-Kopfgeldjägerin, die durch ein Abenteuer nach dem anderen stolpert. Das Buch ist ein urkomisches, spannungsgeladenes und herzerwärmendes Erlebnis, das dir, ob du nun ein langjähriger Fan der Serie oder ein Neuling bist, eine wilde Achterbahnfahrt von Emotionen und Ereignissen beschert.

Die Handlung dieses Buches ist so chaotisch und explosiv wie immer. Stephanie soll den berüchtigten Mafia-Boss Sunny festnehmen, während sie gleichzeitig Ranger dabei hilft, einen Oma-Mörder zu fangen. Wenn das noch nicht genug wäre, gibt es auch noch die mysteriöse Erscheinung einer Giraffe mitten im Nichts. Kein Bericht, keine Erklärung, nur eine Giraffe, die auf einmal da ist. Evanovichs humorvolle Schreibweise verwandelt diese ansonsten absurden Szenarien in Unterhaltung pur.

Stephanie Plum ist das Herzstück des Buches und es ist inspirierend zu sehen, wie sie in jeder Situation ihren Mann steht, sei es im Kampf gegen die Mafia oder im Umgang mit den skurrilsten Wendungen ihres Lebens. Ihre entschlossene Haltung, gemischt mit einer Prise Selbstzweifel, als sie überlegt, den Job zu wechseln, macht sie menschlich und liebenswert. Doch als ihre eigene Großmutter in Gefahr ist, gibt es keine Zweifel mehr, sie steht sofort zur Stelle.

Ein weiteres Highlight des Buches sind die Beziehungen zwischen den Charakteren. Die ständige Anziehung und Spannung zwischen Stephanie und Ranger, sowie die komplizierte, aber dennoch intensive Beziehung zu Morelli, sorgt für Herzschmerz und Schmetterlinge im Bauch. Aber die wahre Liebe in diesem Buch ist die zwischen Stephanie und ihrer Großmutter. Ihre unerschütterliche Unterstützung und bedingungslose Liebe zueinander ist das, was dieses Buch wirklich hervorhebt und beweist, dass Familie in der Mitte jeder guten Geschichte steht.

"Küss dich glücklich" ist eine Achterbahnfahrt von lachendem Bauchweh, Beziehungsfragen, nervenaufreibender Spannung und warmen, fuzzigen Gefühlen. Die Charaktere sind komplex und liebevoll gestaltet, die Handlung ist unvorhersehbar und fesselnd und der Humor ist einfach unschlagbar. Evanovich hat es geschafft, eine Welt zu schaffen, in der man lachen, weinen und sich verlieben kann, alles auf einmal.

Die Welt von Stephanie Plum ist verrückt, chaotisch und manchmal auch gefährlich, aber sie ist auch voller Liebe, Freundschaft und unvergesslicher Momente. "Küss dich glücklich" ist mehr als nur ein weiterer Band in der Reihe, es ist ein Beweis für die Kunst des Geschichtenerzählens. Es ist ein Buch, das man nicht verpassen sollte. Du wirst lachen, du wirst mitfiebern und du wirst am Ende mit einem glücklichen Lächeln dastehen, bereit für das nächste Abenteuer.

Küssen und küssen lassen

Name: PandanaKids

Datum: 13. Juli 2023

Mit einem Tiki und Lula durch Trenton's Straßen ... Wer nicht lacht ist selber Schuld

"Küssen und küssen lassen" ist der 19. Band in der beliebten Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich. Obwohl ich die vorherigen 18 Bücher nicht gelesen habe, fand ich mich schnell in die Charaktere und die Geschichte ein. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich mich erst an den Stil der Autorin gewöhnen musste, aber ich konnte das Buch schließlich nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine Mischung aus Spannung und Humor, und es wird aus der Sicht der charismatischen Kopfgeldjägerin Stephanie Plum erzählt.

Die Geschichte beginnt mit Stephanie, die versucht, einen flüchtigen Kautionsflüchtling einzufangen, der spurlos aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Schon zu Beginn wird deutlich, dass Stephanie ein lebhafter und unkonventioneller Charakter ist. Ihre Gedanken und Kommentare sind erfrischend ehrlich und bringen den Leser zum Lachen. Evanovich hat einen großartigen Sinn für Humor und schafft es, die Leser mit Stephanie's charmantem Chaos zu unterhalten.

Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen. Während Stephanie versucht, den verschwunden Patienten aufzuspüren, gerät sie in eine Reihe von skurrilen und gefährlichen Situationen. Die Autorin schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig den Leser mit humorvollen Momenten zu amüsieren. Es ist eine gelungene Balance zwischen Action und Comedy.

Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind die Charaktere. Stephanie Plum ist eine faszinierende Protagonistin. Sie ist eine starke, aber auch fehlbare Frau, die mit viel Witz und Charme ausgestattet ist. Ihr Liebesleben ist kompliziert, und sie steht vor der schwierigen Entscheidung zwischen dem attraktiven Ranger der seine eigene Sicherheitsfirma führt und dem liebenswerten Polizisten Joe Morelli. Die Dynamik zwischen diesen Charakteren ist interessant und trägt zur Unterhaltung bei.

Aber Stephanie ist nicht die einzige bemerkenswerte Figur in der Geschichte. Ihre Großmutter, die enthusiastische Lula und ihr exzentrischer Onkel Vinnie sind nur einige der liebenswerten Nebencharaktere, die das Buch zum Leben erwecken. Evanovich hat die Fähigkeit, charismatische und einprägsame Persönlichkeiten zu erschaffen, die den Lesern im Gedächtnis bleiben.

Was das Schreibstil betrifft, ist Evanovichs Erzählweise leicht zugänglich und fließend. Die Dialoge sind spritzig und voller Wortwitz. Die kurzen Kapitel und der schnelle Wechsel zwischen Spannung und Humor machen das Buch zu einer echten Pageturner-Erfahrung. Die Autorin versteht es, den Leser mitzureißen und in die Welt von Stephanie Plum einzutauchen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das Buch auch einige Längen hat. Es gibt Momente, in denen die Handlung ein wenig ins Stocken gerät und sich wiederholt. Einige Nebenhandlungen erscheinen etwas überflüssig und tragen nicht wesentlich zur Hauptgeschichte bei. Dennoch schafft es Evanovich, den Leser durch ihren erfrischenden Schreibstil und die liebenswerten Charaktere bei Laune zu halten.

Insgesamt ist "Küssen und küssen lassen" ein unterhaltsamer Roman, der sowohl Spannung als auch Lachen bietet. Obwohl ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe, konnte ich mich schnell in die Geschichte einfühlen und die Charaktere lieben lernen. Janet Evanovich hat einen einzigartigen Schreibstil, der den Leser mit humorvollen Momenten und einer mitreißenden Handlung fesselt. Wenn du nach einer Mischung aus Action, Romantik und Comedy suchst, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert. Es ist ein vergnügliches Lesevergnügen, das dich für einige Stunden in eine Welt voller Abenteuer entführt.

In diesem Sinne, schnapp dir das Buch, lehn dich zurück und tauche ein in Stephanie Plums verrückte Welt. Du wirst es nicht bereuen!

Ziemlich beste Küsse

Name: Elisabeth B.

Datum: 4. August 2022

Wo bleiben die nächsten Übersetzungen?

Auch dieser Band ist wieder lustig, extrem originell und ein rasantes Lesevergnügen. Ich LIEBE Stephanie Blum und besitze alle Bände - es ist wie Nach Hause Kommen, wenn man ein Buch aufschlägt. Wann werden die nächsten Bände endlich übersetzt?

Ziemlich beste Küsse

Name: Elisabeth B.

Datum: 4. August 2022

Wo bleiben die nächsten Übersetzungen?

Auch dieser Band ist wieder lustig, extrem originell und ein rasantes Lesevergnügen. Ich LIEBE Stephanie Blum und besitze alle Bände - es ist wie Nach Hause Kommen, wenn man ein Buch aufschlägt. Wann werden die nächsten Bände endlich übersetzt?

Jetzt ist Kuss!

Name: Renate

Datum: 25. Mai 2022

Wann geht's weiter

Super Buch. Wie gewohnt witzig und spannend zugleich.
Würde mich freuen wenn die letzten fünf Bande auch noch übersetzt werden.

Küss dich glücklich

Name: S. Schmidt

Datum: 27. Mai 2021

Ich liebe alle Bücher

Ich habe Sie alle, die Serie von Stephanie Plum und auch alle weiteren ins Deutsche übersetzen Bücher von Janet Evanovich.
Ich liebe die Bücher von ihr und auch beim 3. und 4. mal lesen noch fesselnd.

Wann gibt es nur endlich neue ins Deutsche übersetzte Bücher???

Kuss Hawaii

Name: Inga

Datum: 12. Mai 2021

Einmalig

Ich kann mich nur anschließen, habe von janet evanovich mitlerweile alles gelesen, die alten Bücher übers Antiquariat und die neuen stetig. Auch ich warte sehnsüchtig auf die neuen Übersetzungen, weil es auf englisch einfach nicht das gleiche ist für mich. Hoffe da kommt bald wieder was. Lese die stephanie plum serie gerade zum zweiten mal, diesmal in der richtigen Reihenfolge.

Kuss Hawaii

Name: Inga

Datum: 12. Mai 2021

Einmalig

Ich kann mich nur anschließen, habe von janet evanovich mitlerweile alles gelesen, die alten Bücher übers Antiquariat und die neuen stetig. Auch ich warte sehnsüchtig auf die neuen Übersetzungen, weil es auf englisch einfach nicht das gleiche ist für mich. Hoffe da kommt bald wieder was. Lese die stephanie plum serie gerade zum zweiten mal, diesmal in der richtigen Reihenfolge.

Jetzt ist Kuss!

Name: Karin Kaschner

Datum: 24. Januar 2021

Wann hat das Warten ein Ende?

Ich habe alle 23 Bände der Plum-Reihe und die extra Bände verschlungen. Alle sind sie einfach klasse und es macht immer wieder Spaß ins Plum-Universum einzutauchen. Leider warte ich schon ewig auf auf den nächsten Teil. Wann hat das Warten denn nun ein Ende? Wird es überhaupt noch weitere Übersetzungen geben?

Kleine Sünden erhalten die Liebe

Name: Kate

Datum: 24. Januar 2021

Neue Bücher

Also, ich habe mich auch mal schlau gemacht. Es ist so das, Janet Evanovich sich von ihrem Verlag... in den USA getrennt hat. Und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die deutschen Übersetzungen. Aber sie sind wohl schon in Verhandlung mit anderen deutschen verlägen, die dann endlich und hoffentlich bald, wieder neue Bücher auf den Markt bringen werden.

Ziemlich beste Küsse

Name: Katrin

Datum: 4. Mai 2020

Übersetzungen

Ich liebe die Stephanie Plum Bücher! :)
Werden die weiteren Bücher (24-27) auch auf Deutsch übersetzt?
Für wann ist das geplant? Ich brauche unbedingt Nachschub!!

Küss dich glücklich

Name: Ilona

Datum: 27. April 2020

Wann geht's weiter ab Band 24 auf Deutsch

Es ist nun inzwischen einige Zeit seit dem Band 23 vergangen und auch ich warte schon sehnsüchtig auf die Folgebände in deutscher Sprache. Soll es diese überhaupt noch geben und wann?

Jetzt ist Kuss!

Name: Elli

Datum: 7. November 2019

Süchtigmachende Buchreihe - bin Verzweifelt!

Die Buchreihe ist absolut Klasse, ein Leben ohne Stephanie Plum möglich aber sinnlos. Wann geht es denn nur weiter mit Band 24 in der Deutschen Übersetzung? :(

Zusammen küsst man weniger allein

Name: U. Pflanz

Datum: 18. September 2018

Immernoch top

Trotz dass es mittlerweile der 21. Band der Stephanie Plum Reihe ist, bin ich nach wie vor begeistert.
Es ist wirklich schon wie nach Hause nach Trenton zur Familie Plum kommen.
Man kennt die Charaktere einfach schon mit ihren Eigenarten und es wird trotzdem nicht langweilig.
Und ich bin mal gespannt ob sich Stephanie Plum sich jemals für einen der Männer entscheiden kann.
Auch in diesem Band geht es wieder spannend und turbulent zu. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Was will man mehr sagen. Ein gelungener 21. Band. Man muss Rangers „Babe“ einfach lieben.
Ganz klare Leseempfehlung und auf jeden Fall 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kann denn Sünde Liebe sein

Name: U. Pflanz

Datum: 28. Juni 2018

Immer wieder toll

Ein gelungener dritter Band der Lizzie-Tucker Reihe.
Diesmal hat Lizzie die Aufgabe den Stein der Habgier zu finden. Natürlich steht ihr Diesel wieder als Hilfe zur Seite.
Das Knistern zwischen den beiden ist auch wieder zu spüren. Allerdings ist diesmal ein weiterer Kandidat vorhanden, der Interesse an Lizzie zeigt. Wer das ist müsst ihr selbst nachlesen. Ich möchte nicht zuviel verraten.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, leicht, bildlich und flüssig.
Sie lies mich abermals regelrecht durch die Seiten fliegen. Die Spannung, die sich konsequent bis zum Ende hält, trägt ihren Teil dazu bei das Buch nicht wegzulegen. Zudem passiert eins nach dem anderen, dass man einfach dran bleiben möchte.
Die Autorin hat mich wirklich an die Geschichte gefesselt und lies mich zwischendurch auch herzhaft lachen.
Leute ihr solltet es lesen. Es ist großartig.
Daher vergebe ich auch sehr gerne 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Jetzt ist Kuss!

Name: Ms. Figino

Datum: 15. Mai 2018

Stephanie Plum wie man sie sich wünscht

Ich mein, wer kennt Stephanie Plum nicht... ein neuer Roman ist wie wenn wiedermal eine Folge einer geliebten Soap anschaut.
Der Roman ist sehr unterhaltsam und natürlich spielen die immer gleichen Protagonisten mit: Ranger und Joe Morelli ebenso wie die durchgeknallte Sekretärin mit einem Flair für unkonventionelle Sexpraktiken.....
Das schöne ist doch auch, dass die Leute in den letzten 23 Romanen nicht wirklich gealtert sind... Stephanie ist immer noch schusselig und sogar der Hamster in der Suppendose hat nicht gealtert. Es ist eine amüsante Unterhaltung und macht wie immer Spass wiedermal in die Welt von Stephanie, Joe und Ranger einzutauchen.
Die Geschichte um die Eiscremeindustrie ist unterhaltsam und birgt wie immer ein gute Spannung. Wenn man die Serie kennt, dann kriegst Du genau was Du erwartest und so soll es doch auch sein!

Ich kann Euch den Roman empfehlen, sofern man einfach einen Schmöker für die Badeanstalt oder den Strand.

Kann denn Sünde Liebe sein

Name: Jasmin von Das Lesesofa

Datum: 2. April 2018

Kann denn Sünde Liebe sein


Es geht (endlich) wieder weiter!!!
Die Konditorin Lizzy Tucker macht dieses Mal jagt auf den Stein der Habgier.
Zusammen mit dem charismatischen und sexy Diesel und dessen nicht zu verachtenden Cousin Wulff suchen sie den Schatz des Schmugglers Collier "Holzbein" Dazzle, denn der vor fast einhundert Jahren an der Küste von Neuengland versteckt haben soll.

Meinung:
Nach langem Warten gibt es endlich wieder einen neuen Teil der Lizzy Tucker Serie!

Wie gewohnt reist die Autorin den Leser durch ihren flüssigen und leisten Schreibstil mit in die Geschichte. Besonders stechen in diesem Teil die witzigen Dialoge zwischen den drei Hauptfiguren hervor, da beide Männer Interesse an Lizzy haben und diese auch nicht gerade auf den Mund gefallen ist. Oft musste ich schmunzeln oder lachen, wenn es mal wieder heiß herging und davor liebe ich Evanovich!

Etwas viel waren dieses Mal für mich die Ereignisse, denn die folgen nacheinander in kurzen Abständen. Etwas mehr Abstand wäre für einen entspannten Lesefluss besser gewesen und dabei wäre es auch kein Problem, wenn die gekürzten Ereignisse in einem weiteren Buch erzählt worden wären :)

Fazit:
Fans von Janet Evanovich müssen es lesen!

Stephanie-Plum-Romane haben denselben Suchteffekt wie Kartoffelschips: Man kann einfach nicht mehr aufhören! USA Today